vor Ort…
Die Stadt - Qualitätsgemeinschaft
Aufbruch gemeinsam…
A Stadt-Lebenswerte in digitalen Zeiten. B Einbindung der Konsumenten. C Entwicklung des Qualitätsprofils. D Coaching & Qualitätsfestigung. |
Initiative RAUCHGmbH
Gerne für Sie erreichbar Infohotline 0800 0052780
|
T H I N G S GONNA CHANGE!
Aufbruch in eine neue Zeit! „Dem Leben mehr Sinn geben!“ war der Hauptwunsch einer weltweiten Umfrage. Internet, Computer – die Digitalisierung automatisieren so vieles von unserem Zusammenleben bis über jede Schmerzgrenze hinaus. Viele Arbeitsplätze gehen verloren durch Automatisierung und Effizienzoptimierung. Erkennen sollen wir aber die Chancen der neuen Medienentwicklung, denn sie bieten Wege in die neue lebenswerte orientierte Gesellschaft.
Neue Stadtbeziehungen. Eine Antwort auf die Digitalisierung und den hervorgerufenen Strukturwandel . In unserer digitalorientierten Gesellschaft können die Innenstädte erneut zu den begehrten Bestlagen werden, wenn ein neuer Mix aus Freizeit, Arbeiten, Wohnen und Kaufen entwickelt wird. Aktuelle Trends in Amerika zeigen, dass erlebnisorientierte Kunden wieder stärker die Innenstädte nutzen. Urbanität soll mit breitem gesellschaftlichen Konsens kooperativ gestaltet und erarbeitet werden. Stadt und Handel haben ähnliche Herausforderungen - beide müssen Kunden- oder Bürgerbeziehungen pflegen.
Wohlgefühl und Begeisterung erreichen. Die Änderung der Bevölkerungsstruktur sowie die Konkurrenz der neuen Medien wirken total. Stadtleben in Form von „privat – public – partnership“ hat spezielle Werte, wo ursächlich menschliche Erfahrungen auf Herausforderungen und Chancen der Zukunft treffen. Es geht um eine kooperative Entwicklung neuer Formen kommunaler Förderungsaktivitäten für Fachkräfte- und Existenzsicherung. Initiative RAUCHGmbH |
|
|
|
. |
|
|
„Suche dir Freunde – bevor du sie brauchst!“ (Harvey Mackay) |
|
||
|
. |
|
|
A
In digitalen Zeiten. Es ist höchste Zeit für ein radikales Umdenken in den Kommunen, bei den Unternehmen und Organisationen. Der drastischer Wandel der Betriebsformen zugunsten von Internet-Versandhandel und eine Stärkung von Discountern und Fachmarktfilialisten sind Tatsachen. Die Konzentration im Handel nimmt ständig weiter zu. Umsatzanteile traditioneller Fachgeschäfte sinken. Vielen Fachgeschäften wird in den kommenden fünf Jahren die Schließung prognostiziert. Besucherrückgänge in fast allen Zentren Größen. Fachhändlersterben trifft kleinere Standorte bzw. Stadtteilzentren besonders hart.
Gemeinsam, gemeinsam, gemeinsam!
|
Initiative RAUCHGmbH
|
|
B
Der „Stadt-Konsumenten-Fanclub“ Konsumwünsche beginnen im Bauch - Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume wollen angesprochen werden. Erfolgreich sind neue Formen des Kundenkontakts und aktuelle Information mit Angebotsinnovationen. Gerade Stadtzentren sind prädestiniert, Kaufreviere zu markieren und Angebote für die entsprechenden Konsumentenstimmungen zu entwickeln.
Mehr Qualität für die Käufer vor Ort! Aktuell auch jetzt sind die klassischen Handelstugenden! Positionsziele sind Vertrauen, Qualität, Individualität, Engagement, Orts- und Kundenähe. Wir stärken Sie die Kundenbindung und setzen Instrumente ein, die in erster Linie über Emotionen und Service arbeiten – damit können Stadtlebenswerte Arbeitsplatz- und Existenzsicherer werden.
|
Initiative RAUCHGmbH |
|
C
Entwicklung des Qualitätsprofils. Sehr erfolgsversprechend in Zusammenarbeit mit Kunden und deren Vorstellungen. Es sollen neue Erfolgsfaktoren und Frequenzen zur Arbeitsplatz- und Existenzsicherung erreicht werden.
Themen für Workshops und Beratungen:
* Entwicklungsbausteine und Definition von "Qualität",
* Marketing und Kommunikation,
* Kundengewinnung und -bindung,
* Offensive aktuelle neue Serviceideen.
* Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
Zusammenarbeit, Zusammenarbeit, Zusammenarbeit! Geschlossenheit über Kernöffnungszeiten, Optik darstellen. Eine gute Inszenierung der Qualitäten mit originellen und authentischen Veranstaltungen mit Erlebnispotenzial bieten
Convenience mit kurzen Wegen verbessert realisieren. Mit Serviceideen gemeinsam wahrnehmbar werden und neues Image transportieren. Die Professionalisierung der Arbeit erreichen und das Netzwerk des Innovationsraums stärken.
|
Initiative RAUCHGmbH
|
|
D
Coaching & Qualitätsfestigung. Wir modernisieren als Netzwerk, nutzen Branchenvergleiche und betriebliche Beratungen und orientieren uns an den Zielgruppen und suchen Nischen. Arbeiten werden eng mit Organisationen, Institutionen und auch Hochschulen erfolgen. Zusammen bauen wir Service- und Beratungsqualitäten aus. In diesem Zusammenhang werden Weiterbildungsangebote ernsthaft betrieben.
Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter. Möglichkeiten individueller Betriebsberatung werden verstärkt eingesetzt. Dabei werden Personalentwicklung, Qualifizierung und Coaching, Teamentwicklung und eine Optimierung von Führungskompetenz geschult. Auch wie sich Unternehmen präsentieren, wirken sie modern. Ideen werden erarbeitet für die Ladenausstattung, das Erschließen von neuen Präsentations- und Vertriebswegen.
Neue Kräfte freisetzen…
|
Initiative RAUCHGmbH
|
|
E
Blog - engagierte Kommunikation. Stadt – Fan -Blog - testet Neues auf dem Markt der Ideen. Kommunikationswege eingerichtet, für flexible vernetzte Handlungsarten, um sich schnell erneuernden Herausforderungen anzupassen.
Stadt – Fan -Blog - möchte mit neuster Arbeitskultur eine permanente Ideenbörse und Zukunftswerkstatt entwickeln. Mit Wissen, eben jener Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt, welches als treibende Kraft eingesetzt wird.
Blog – Themenfolge:
A Shoppingtipps vor Ort… Information/Werbung
B Stadt-Fanclub – beste Stadtbeziehung- neue Akzentqualitäten fördern.
C Förderbausteine für Mitmenschlichkeit.
D über uns - engagiert! Menschen begeistern und aktivieren…
|
,
Initiative RAUCHGmbH
|
|