*

vor Ort…

 

Die Stadt -

Qualitätsgemeinschaft     

 

Aufbruch gemeinsam…

 

A Stadt-Lebenswerte

in digitalen Zeiten.

B Einbindung

der Konsumenten.

C Entwicklung des Qualitätsprofils.

D Coaching & Qualitätsfestigung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Initiative

RAUCHGmbH

 

Gerne für Sie erreichbar

Infohotline 0800 0052780

 

www.initiative-in.de

 

 

*vor Ort…                   Vorwort

      

T H I N G S

GONNA

CHANGE!

 

Aufbruch in eine neue Zeit!

„Dem Leben mehr Sinn geben!“ war der Hauptwunsch einer weltweiten Umfrage.

Internet, Computer – die Digitalisierung automatisieren so vieles von unserem Zusammenleben bis über jede Schmerzgrenze hinaus. Viele Arbeitsplätze gehen verloren durch Automatisierung und Effizienzoptimierung. Erkennen sollen wir aber die Chancen der neuen Medienentwicklung, denn sie bieten Wege in die neue lebenswerte orientierte Gesellschaft.

 

Neue Stadtbeziehungen.

Eine Antwort auf die Digitalisierung und den hervorgerufenen Strukturwandel .

In unserer digitalorientierten Gesellschaft können die Innenstädte erneut zu

den begehrten Bestlagen werden, wenn ein neuer Mix aus Freizeit, Arbeiten,

Wohnen und Kaufen entwickelt wird. Aktuelle Trends in Amerika zeigen, dass

erlebnisorientierte Kunden wieder stärker die Innenstädte nutzen. Urbanität

soll mit breitem gesellschaftlichen Konsens kooperativ gestaltet und erarbeitet

werden. Stadt und Handel haben ähnliche Herausforderungen - beide müssen

Kunden- oder Bürgerbeziehungen pflegen.

 

Wohlgefühl und Begeisterung erreichen.

Die Änderung der Bevölkerungsstruktur sowie die Konkurrenz der neuen Medien wirken total. Stadtleben in Form von  „privat – public – partnership“  hat  spezielle Werte, wo ursächlich menschliche Erfahrungen auf Herausforderungen und

Chancen der Zukunft treffen. Es geht um eine kooperative Entwicklung neuer

Formen kommunaler Förderungsaktivitäten für Fachkräfte- und Existenzsicherung.

Initiative

RAUCHGmbH

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                 .

 

   „Suche dir Freunde –

   bevor du sie brauchst!“ (Harvey Mackay)

              

 

                                                                                                                                 .

 

 

 

*vor Ort…      

 

A

 

In digitalen Zeiten.

Es ist höchste Zeit für ein radikales Umdenken in den

Kommunen, bei den Unternehmen und Organisationen. 

Der drastischer Wandel der Betriebsformen zugunsten

von Internet-Versandhandel und eine Stärkung von

Discountern und Fachmarktfilialisten sind Tatsachen.

Die Konzentration im Handel nimmt ständig weiter zu.

Umsatzanteile traditioneller Fachgeschäfte sinken.

Vielen Fachgeschäften wird in den kommenden fünf

Jahren die Schließung prognostiziert. Besucherrückgänge

in fast allen Zentren Größen. Fachhändlersterben trifft

kleinere Standorte bzw. Stadtteilzentren besonders hart.

 

 

 

Gemeinsam,

gemeinsam,

gemeinsam!

* engagiert ! ist der Titel für „Ideen Camps“ – als Verbund mit Public-Privat-Partners hip kann erst ein erfolgsversprechendes Qualitäts-Innovationsklima geschaffen werden. Dieses Standort-, Situations- und Entwicklungsforum benötigt einen aktuellen Meinungsaustausch. Das wird erreicht mit dem Entwurf und der Gestaltung eines Blogs zur Kommunikation. Dort werden alle Teilnehmer vorgestellt. Die Projektgruppen werden für die Blog-Kommunikation die Entwicklungskosten aus Werbung teilnehmender Unternehmen finanziert.

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Initiative

RAUCHGmbH

 

 

 

 

 

*vor Ort…      

 

B

 

Der „Stadt-Konsumenten-Fanclub“

Konsumwünsche beginnen im Bauch - Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume wollen angesprochen werden. Erfolgreich sind neue Formen

des Kundenkontakts und aktuelle Information mit Angebotsinnovationen. Gerade Stadtzentren sind prädestiniert, Kaufreviere zu markieren und Angebote für die entsprechenden Konsumentenstimmungen zu entwickeln.

 

 

 

Mehr Qualität für die Käufer vor Ort!

Aktuell auch jetzt sind die klassischen Handelstugenden! Positionsziele sind Vertrauen, Qualität, Individualität, Engagement, Orts- und Kundenähe.  Wir stärken Sie die Kundenbindung und setzen Instrumente ein, die in erster

Linie über Emotionen und Service arbeiten – damit können Stadtlebenswerte  Arbeitsplatz- und Existenzsicherer werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Initiative

RAUCHGmbH

 

 

 

*vor Ort…       

 

C

 

Entwicklung des Qualitätsprofils.

Sehr erfolgsversprechend in Zusammenarbeit mit Kunden

und deren Vorstellungen. Es sollen neue Erfolgsfaktoren und Frequenzen  zur Arbeitsplatz- und Existenzsicherung erreicht werden.

 

Themen für  Workshops und Beratungen:

 

* Entwicklungsbausteine und Definition von "Qualität",

 

* Marketing und Kommunikation,

 

* Kundengewinnung und -bindung,

 

* Offensive aktuelle neue Serviceideen.

 

* Organisation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen

 

 

Zusammenarbeit,

Zusammenarbeit,

Zusammenarbeit!

Geschlossenheit über Kernöffnungszeiten, Optik darstellen.

Eine gute Inszenierung der Qualitäten mit originellen und

authentischen Veranstaltungen mit Erlebnispotenzial bieten

 

Convenience mit kurzen Wegen verbessert realisieren.

Mit Serviceideen gemeinsam wahrnehmbar werden und neues Image transportieren. Die Professionalisierung der Arbeit erreichen und das Netzwerk des Innovationsraums stärken.

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Initiative

RAUCHGmbH

 

 

 

 

 

*vor Ort…    

 

D

 

Coaching & Qualitätsfestigung.

Wir modernisieren als Netzwerk, nutzen Branchenvergleiche und betriebliche Beratungen und orientieren uns an den Zielgruppen und suchen Nischen. Arbeiten werden eng mit Organisationen, Institutionen und auch Hochschulen erfolgen. Zusammen bauen wir Service- und Beratungsqualitäten aus. In diesem Zusammenhang werden Weiterbildungsangebote ernsthaft betrieben.

 

 

 

Coaching für

Führungskräfte und Mitarbeiter.

Möglichkeiten individueller Betriebsberatung werden

verstärkt eingesetzt. Dabei werden Personalentwicklung, Qualifizierung  und Coaching, Teamentwicklung und eine Optimierung von Führungskompetenz geschult. Auch wie

sich Unternehmen präsentieren, wirken sie modern. Ideen werden erarbeitet für die Ladenausstattung, das Erschließen von neuen Präsentations- und Vertriebswegen.

 

 

 

Neue Kräfte freisetzen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Initiative

RAUCHGmbH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

*vor Ort…      

 

E

 

Blog - engagierte Kommunikation.

Stadt – Fan -Blog - testet Neues auf dem Markt der Ideen.

Kommunikationswege eingerichtet, für flexible vernetzte Handlungsarten, um sich schnell erneuernden Herausforderungen anzupassen. 

 

Stadt – Fan -Blog - möchte mit neuster Arbeitskultur eine

permanente Ideenbörse und Zukunftswerkstatt entwickeln.

Mit Wissen, eben jener Ressource, die sich vermehrt, wenn man sie teilt, welches als treibende Kraft eingesetzt wird.

 

 

Blog – Themenfolge:

 

A Shoppingtipps vor Ort… Information/Werbung

 

B Stadt-Fanclub –

    beste Stadtbeziehung- neue Akzentqualitäten fördern.

 

C Förderbausteine für Mitmenschlichkeit.     

 

D über uns - engagiert! Menschen begeistern und aktivieren…

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

,

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Initiative

RAUCHGmbH